Mai 23

Referenz – Voßwinkel GmbH

Interview mit Martin Voßwinkel

In diesem Beitrag stellen wir Ihnen unsere Arbeit für die Voßwinkel GmbH vor.

Schnelleres und flexibleres Arbeiten! Erfahren Sie, in welchen Bereichen sich die Veränderung durch die Digitalisierung positiv auswirken und finden Sie heraus, wie wir unser Kundenangebot individuell auf Sie anpassen.

Jetzt Interview anschauen

Welche Herausforderung wurde in Ihrem Unternehmen durch Digitalisierung gelöst?

Wir haben mittlerweile viele Bereiche digitalisiert und sind damit noch nicht fertig. Aber wegen der Vorteile, die wir bereits merken, wollen wir an der Stelle weitermachen.


Was hat Stormguards bei Ihnen verändert?

Das Ping-Pong-Spiel zwischen verschiedenen IT-Dienstleistern bei IT-Fragen hat ein Ende. Weil unsere IT auf dem Server der Stormguards liegt, gibt es keine Nachfragen bei Problemen, sondern direkt die passende Lösung und nur einen Ansprechpartner.

Wir haben unsere Ordner abgeschafft. Endlich keine Ordner mehr für den Steuerberater, Debitoren, Kreditoren, Belege, Umlaufordner - alles weg. Jetzt läuft das alles digital. Alle Unterlagen, die nicht digital erstellt sind, werden digitalisiert und sind dadurch schnell durchsuchbar und perfekt geordnet. Hier hat sich die Digitalisierung sehr schnell ausgezahlt.

Früher haben wir mehrere Ordner nach einem Beleg durchsucht. Heute in der digitalen Ablage geben wir einen Suchbegriff ein, erhalten drei Ergebnisse und haben das Richtige direkt zur Hand. Das ist ein sehr großer Zeitvorteil.



Wie profitieren Sie von dieser Veränderung?

Ich habe endlich mehr Zeit für mein Kerngeschäft. Jede kleine IT-Störung hat mich früher 15 bis 20 min gekostet. Das summiert sich. Jetzt nutzen meine Mitarbeiter das Ticket-System von Stormguards, die Probleme werden schnell gelöst und ich als Chef habe damit gar nichts mehr zu tun.

Ich Installateur kann Serverplatten austauschen – aber ich will das gar nicht können müssen! Früher mussten wir alles selbst lösen und viel Wichtiges blieb liegen. Jetzt haben wir unsere gesamte IT-Verwaltung an Stormguards abgegeben und können viel effektiver arbeiten.


In welchen zusätzlichen Bereichen wirken sich die Veränderungen durch die Digitalisierung aus?

Wir sind deutlich flexibler geworden. Wenn wir ein digitales Tool austauschen wollen, geht das dank des digitalen Servers im Stormguards-Rechenzentrum ganz schnell. Mit wenigen Klicks sind alle Arbeitsplätze gleichzeitig umgestellt und auf einem einheitlichen Stand. Das macht das gemeinsame Arbeiten deutlich leichter.


Warum halten Sie Digitalisierung in Unternehmen für einen wichtigen Wirtschaftsfaktor?

Digitalisierung ist für uns eine Reaktion auf den demografischen und gesellschaftlichen Wandel. Gute Mitarbeiter und qualifizierte Fachkräfte zu finden, wird immer schwerer. Wenn wir Abläufe standardisieren und digital unterstützen, sparen wir täglich viel Zeit. Gleichzeitig können auch weniger Fehler passieren und das erhöht die Qualität. Wir setzen jetzt viel auf Vorlagen und digitale Tools, um menschliche Fehler zu reduzieren. Das steigert direkt die Qualität der Arbeitsergebnisse.

Die ohnehin schon knappen Fachkräfte können wir dank der Digitalisierung und Standarisierung in ihren Kompetenzen und Kerntätigkeiten besser einsetzen, ohne Zeit mit Organisation, Eigenverwaltung und anderem drumherum zu verschwenden.


Worin sehen Sie die Vorteile der Zusammenarbeit mit Stormguards?

Unsere Mitarbeiter nutzen das Ticket-System der Stormguards, wenn bei ihnen IT-Probleme auftauchen. Das entlastet mich als Chef sehr stark und ich kann in meinem Kerngeschäft arbeiten.

Das Ticket-System von Stormguards ist eine herausstechende Tatsache! Jedes Ticket ist binnen 12 Stunden nicht nur bearbeitet, sondern gelöst!

Die Zusammenarbeit mit Stormguards verläuft sehr eng und schnell. Bei Rückfragen ist schnell ein passender Ansprechpartner erreichbar und unsere Anfragen werden schnell bearbeitet. 

Durch das Ticket-System von Stormguards werden unseren Anfragen immer sehr schnell gelöst. Wer das macht, entscheidet das Stormguards-Team. Für uns ist das perfekt, für uns die schnelle Lösung das Wichtigste ist.

Ein großer Vorteil von Stormguards ist die Geschwindigkeit!

"Mit Stormguards zu arbeiten zeigt, was es heißt, vom Kunden her zu denken. Stormguards ist nicht starr, sondern passt sich an die Anforderungen seiner Kunden an."

Martin Voßwinkel - Geschäftsführer

Gläschig GmbH & Co. KG

Bitte fassen Sie Ihre Zusammenarbeit mit Stormguards in kurzen Sätzen zusammen.

Gewissenhaft

"Toll waren Stormguards “dumme Fragen” an jeden Mitarbeiter: Alles kam auf den Tisch und die IT-Experten lernten unsere Arbeitsabläufe direkt live kennen!"

Schnelligkeit 

"Jedes Ticket ist binnen 12 Stunden nicht nur bearbeitet, sondern gelöst!"

Pragmatisch

"Vom Ergebnis her denken”: Das heißt nicht über Software oder Hardware diskutieren, sondern festhalten, welche Probleme Digitalisierung lösen soll und danach dann die Tools für die Lösung auswählen. Das heißt, Stormguards empfiehlt nicht jedem Kunden die gleiche Software, sondern findet passende Lösungen.”


Tags


Das könnte Ihnen auch gefallen.