Januar 6

Neustart in Ihrem digitalen Vertrieb mit Pipedrive

Der Jahresbeginn ist ein optimaler Zeitpunkt, um den Vertrieb in Ihrem Unternehmen neu zu gestalten, digitaler zu machen und mit Automatisierungen effektiver zu werden. Die Umstellung ist kein aufwändiger Prozess und bestehende Kundenkontakte lassen sich einfach in die Software von Pipedrive integrieren.

Wann stört die Einführung eines neuen Tools zur Digitalisierung des Vertriebs am wenigsten? Nie, würden Ihre Mitarbeiter wohl sofort sagen, denn oftmals fällt es schwer, die gewohnten Arbeitsabläufe umzustellen. 

Doch der Jahresanfang ist ein optimaler Moment, um solche Umstellungen in einem Unternehmen umzusetzen. Vor dem Ende des letzten Jahres wurde viele Kundenprojekte noch fertiggestellt, Ergebnisse an Ihre Kunden ausgeliefert und durch die Buchhaltung abgeschlossen. Folglich ist genau jetzt die Chance am größten, möglichst wenig laufende Kundenanfragen in ein neues Tool überführen zu müssen.

Bestehende Vertriebswege digital in Pipedrive abbilden

Mit der Einführung einer Customer-Relationship-Management-Software für Ihren Vertrieb können Sie bestehende interne Abläufe in Ihrem Team ohne Schwierigkeiten digital abbilden und so Ihren Vertrieb schnell digitalisieren. Pipedrive zeichnet sich durch ein hohes Maß an Flexibilität aus, um individuelle Lösungen abzubilden. Kein Unternehmen ist gleich und kein Team arbeitet gleich.

Daten als Grundlage von Pipedrive

Der wichtigste Schritt in der Einführung einer Software wie Pipedrive ist das richtige “Füttern” der Software mit den bestehenden Daten aus Ihrer Kundendatenbank. Wer sich hier die richtige Struktur anlegt und sorgfältig die Grundlagen legt, profitiert direkt von der Übersichtlichkeit und den Automatisierungen, die digitales Arbeiten so effektiv machen. 

Unser Tipp: Testen Sie Pipedrive jetzt für 30 Tage kostenlos!

Keine Leads mehr verpassen mit Pipedrive

Mit einem digitalisierten Vertrieb hat Vertriebsteam jederzeit den vollständigen Überblick, welcher Kundenkontakt als Nächstes ansteht, welcher Kunde auf eine Rückmeldung wartet und wo Ihr Unternehmen die Chance hat, zusätzliche Umsätze zu verzeichnen. Ohne eine übersichtliche Software kann es leicht passieren, dass Kundenanfragen im Stress des Büroalltags untergehen, der aktuelle Stand des letzten Kundenkontaktes nicht immer nachvollziehbar ist oder ein Kunde nur von einem Mitarbeiter bearbeitet werden kann, weil sich bei diesem alle Informationen bündeln. Mit Pipedrive werden Ihre Kundenkontakte für Sie transparent, nachvollziehbar und planbar. Dies erhöht nicht nur die Effektivität der Arbeit Ihrer Mitarbeiter, sondern verbessert auch Ihre Beziehung zu Ihren Kunden.

Starten Sie jetzt mit Ihrer Lösung für einen modernen und digitalen Vertrieb, der Ihr Unternehmen direkt weiter nach vorne bringt. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit einem unserer IT-Experten und lernen Sie Pipedrive unverbindlich und kostenlos in einem Beratungsgespräch kennen.


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