November 3

3 Gründe, warum Pipedrive das beste CRM ist

Digitale Lösungen zur Kundenkontaktpflege gibt es reichlich auf dem Markt. Ein Vergleich kostet Zeit und Nerven, daher fassen wir die drei wichtigsten Gründe zusammen, weshalb Pipedrive in den meisten Fällen die beste Wahl bei einem CRM ist.

Die Anforderungen an ein digitales Tool zur Pflege der Kundenbeziehungen sind in jedem Unternehmen anders. Daher ist es entscheidend, ob die Bedienung einfach ist und das Tool leicht an die Bedürfnisse seiner Nutzer angepasst werden kann. So wird eine gute Implementierung in den eigenen Ablauf sichergestellt.

Einfach und übersichtlich

Hier punktet Pipedrive im Vergleich zu anderen Tools schon auf den ersten Blick. Die Benutzeroberfläche ist aufgeräumt und alles Wichtige erklärt sich schnell selbst und ist einfach zu finden. Für denjenigen, der gerne selber nach Einstellungen und Optionen in einem Tool sucht, sind im Internet unzählige Videos zu finden.

Damit wird aber deutlich, dass die Einfachheit in der Bedienung einen hohen Stellenwert bei der Auswahl eines CRM-Tools haben sollte.

Konnektivität: Schnittstellen mit einem CRM

Ein CRM ist die Schaltzentrale im Umgang mit allen kundenbezogenen Daten in einem Unternehmen. Hier sollte es einfach sein, auf die Daten zuzugreifen, die passenden Daten auszulesen und neue Daten hinzufügen. Dafür sind die Schnittstellen und die Möglichkeiten zur Anbindung eines CRM wichtig. Pipedrive ist über jeden Browser zu bedienen und ist daher nicht an ein Endgerät gebunden. Zudem unterstützt eine Pipedrive-App das mobile Arbeiten unterwegs mit dem Smartphone, Tablet oder Laptop.

Schließlich bietet Pipedrive eine Funktion, die jedem Unternehmen, das im Kundenkontakt viele Telefonate führt, sehr entgegenkommt. An dieses CRM lässt sich auch die eigene Telefonanlage anschließen, so dass Informationen während des Telefonats leicht in Pipedrive abgelegt werden können und alle Telefonverbindungen direkt den Kunden zugeordnet werden können. So hat man bei einer Kontaktaufnahme sofort alle wichtige Informationen für den Beginn eines Gespräches parat.

Technischer Support

Ein drittes starkes Argument ist das Partnerprogramm, das Pipedrive mit ausgewählten IT-Unternehmen pflegt. Hier erhalten Pipedrive-Partner wie Stormguards regelmäßig Informationen über die Weiterentwicklung der Software, haben einen direkten Draht zum technischen Personal von Pipedrive und können so Kundenanliegen besonders schnell lösen. Jede Software hat ihre Eigenheiten, doch wenn man diese schnell beherrscht oder jemanden an seiner Seite hat, der dies übernimmt, lässt sich Pipedrive optimal in Unternehmen integrieren. Dies sind die besten Voraussetzungen, damit ein CRM-Tool ein Unternehmen beim Wachstum unterstützt, Ressourcen durch Automatisierung frei macht und so schließlich einen direkten positiven Einfluss auf den Umsatz eines Unternehmens hat.

Stormguards ist Pipedrive-Partner

Um unsere Kunden intensiv bei der Implementierung und Nutzung von Pipedrive zu unterstützen, ist die Stormguards GmbH Teil des Pipedrive-Partnernetzwerkes. So sind unsere Mitarbeiter bestens geschult und können unseren Kunden die Installation und Implementierung von Pipedrive im Unternehmen abnehmen. In enger Absprache mit unseren Kunden digitalisieren wir den Vertrieb unserer Kunden und bilden die Verkaufspipeline digital im Tool ab. Jetzt können die Mitarbeiter unserer Kunden direkt übernehmen und sehen, wann welche Kunden auf welche Informationen warten und welche Kunden die besten Chancen bieten einen Auftrag abzuschließen. Bei Fragen stehen wir im Hintergrund jederzeit bereit.

Von dieser engen Partnerschaft profitieren bereits viele unserer Kunden. Informieren Sie auch über die Möglichkeiten und die Anwendung von Pipedrive in Ihrem Unternehmen und nutzen Sie unsere kostenlose und unverbindliche Erstanalyse in einem Gespräch mit einem unserer IT-Experten des Stormguards-Teams.

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